GRL PWR

header

Girl Power, Boss Babe, Girl Boss .. Selbst in unserer Zeit immer noch nicht selbstverständlich

Und deshalb will ich jetzt nicht so wie viele Frauen Lobeshymnen singen, nicht weil ich nicht genauso finde, dass es eine Unart ist heutzutage noch erwähnen zu müssen, dass Frauen für die gleiche Arbeit das Gleiche verdienen sollen, ich teile die Meinung absolut. Mehr noch, ich finde es unverständlich dass es nicht von Anfang an so gehandhabt wird. Gleiche Arbeit, gleiche Ausbildung- gleiches Gehalt- as easy as that..

Leider haben wir aber noch viel mehr Probleme mit denen wir umgehen müssen. Drei Themengebiete die mir momentan im Kopf geblieben sind möchte ich euch zeigen. Es ist natürlich nur ein kleiner Ausschnitt an Problemkreisen also absolut nicht abschließend. Und am Ende sage ich euch noch welche Frau ich bewundere:) 

 

X Frauenrechte sind Menschenrechte!

Die Situation in Indien beschäftigt mich schon sehr lange. Ich habe unzählige Dokumentationen gesehen die alle dasselbe Ergebnis hervorrufen, eine wütende Sophie. Frauen in Indien sind Sachen. Natürlich und Gott sei Dank gibt es auch Männer dort die das anders sehen aber die Mehrheit diskriminiert Frauen auf dem höchsten Niveau. Am allerschlimmsten finde ich die Abtreibungen von weiblichen Babies, bis hin zum 9 Monat. Das ist Mord. Mädchen werden nicht aus medizinischen Gründen abgetrieben sondern ermordet weil sie weiblich sind. Es gibt Brunnen in Indien in denen man unzählige tote, weibliche Babies findet. Das ist abstoßend und grausam und am erschreckendsten finde ich Frauen die von sich aus weibliche Babies abtreiben weil es kein Junge geworden ist- ich mein HALLO?! Deine Mutter hat sich für dich entschieden und du entscheidest dich gegen deine Tochter? Dokumentationen erspare ich euch lieber..

 

X Sexismus in höheren Positionen

Wir alle kennen glaub ich das Video des polnischen EU Abgeordneten der äußerst primitiv erklärt warum Frauen weniger verdienen sollen. Weil wir ja schwach sind und nicht so intelligent.. WTF? Wie kann jemand in der heutigen Zeit in einer modernen Gesellschaft so einen Schmarrn verzapfen und warum zum Teufel zieht Polen ihn nicht ab und fordert ihn zum Rücktritt auf? Zwischen verschweigen und zustimmen ist ein schmaler Grad. Ich persönlich finde es eher traurig, dass er so viel Angst vor Frauen hat, das zeigt doch nur dass er im Unterbewusstsein genau weiß sie sind ihm überlegen. Komplexe schreien immer am Lautesten und ich hoffe er hat keine Tochter.

 

X Anthony Weiner

Vielleicht nicht jedem bekannt, heute Abend auf ORF 2 gibt es im Weltjournal eine Doku über ihn und auf Youtube findet ihr auch genug, ich selber schaue momentan auch eine Dokumentation. Ein richtiges Ekel der seine Ehe, Frau und Familie für politische Zwecke ausnützt! Politisch vor seinem Skandal sicher eine schillernde Person, haut auf den Tisch und spricht unbeliebte Themen an. Ein beruflicher Höhenflug reicht nicht er braucht anscheinend sehr viel Bestätigung von vielen Frauen. Auch nicht unbedingt zu verurteilen, in seinem Fall aber schon. Er hat Frau und Kinder, seine Frau die rechte Hand von Clinton, smart und hübsch, und er behandelt die Beziehung zu ihr so respektlos. Sexting mit 15 Jähriger, nur eine Schlagzeile und nur eine seiner Glanzleistungen. Sie steht zu ihm, vergibt ihm und unterstützt ihn im Wettkampf, seinem Comeback in der Politik, und was macht er? Er kann es einfach nicht lassen. Wahlkämpfen kann er nun für immer lassen, Frau und Kinder sind weg und wofür? Sexting.

 

Keine Frage in Amerika gibt es ein großes weiteres Übel- Trump.  Und auch der ist ‚nur‘ eine Gallionsfigur für viele Männer die die Frau an ihrer Seite, und auch Frauen generell nicht so schätzen wie sie sollten.

 

WOMAN I ADMIRE : Amal Clooney

Eine Frau die ich bewundere! Sie ist mein absolutes Vorbild, eine der klügsten Anwältin der heutigen Zeit die für Menschenrechte einsteht, Kriegsverbrechen anklagt und im Moment einen rechtlichen Gegenschlag gegen den IS plant. Sie verteidigt ein jesidisches Mädchen und spricht vor den Vereinten Nationen. Girl Power at its best! BTW von ihr gibt es auch ein paar Interviews auf Youtube, unbedingt ansehen!

 

2 comments

  1. Marika Zweimüller says:

    Liebe Sophie!
    Ein wunderbarer Aufsatz!
    Stimme mit Dir voll überein.
    Ich freue mich immer wieder, wenn junge Frauen /Männer sich Gedanken über so wichtige Themen machen.

    Danke!
    Ganz liebe Grüße
    Marika

    • established2015
      established2015 says:

      Liebe Marika

      Vielen Dank für Dein liebes Kommentar ich freu mich dass mein Post bei dir so gut ankommt. Gerade in der Blogger Welt finde ich es wichtig von Zeit zu Zeit ernste Themen anzusprechen:)

      GLG
      Sophie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.