Recipe: Skyr Glas

2 (1 von 1)

Skyr ist ein isländisches Joghurt das langsam aber doch unseren Markt erobert..

Und das ist auch gut so! Schon vor ein paar Monaten hat mir eine Freundin von dem ‚Joghurt‘ erzählt, erst vor kurzem hab ich selber getestet und seitdem nehme ich es wenn es vorrätig ist immer mit.

Ich kaufe es immer beim Merkur wenn ich es finde, denn es kommt mir schon so vor als wäre es noch nicht im Standard Sortiment. Warum ich Skyr so toll finde? Skyr ist ein Joghurt nach isländischer Art. Das alleine sagt noch wenig aus, meine Mutter meinte ich kaufe Joghurt aus Island, und sagen wir mal ich hab einen ‚öko-Shitstorm‘ von ihr abbekommen. Ich kann beruhigen das Joghurt kommt aus Deutschland. Es wird lediglich nach isländischer Art hergestellt, hat sehr wenig Fettgehalt ( 0,2 %) und ist dafür reich an Proteinen. Der Vorteil ist, dass Joghurt ist so gesund wie fettarmes Naturjoghurt und so dickflüssig wie griechisches Joghurt. Es schmeckt auch leicht säuerlich. Und so eignet sich Sykr sehr gut für ein gesundes Frühstück und eines meiner liebsten Rezepte ist mein Skyr-Blutorangen- Chia Glas. Schnell gemacht und sehr erfrischend.

3 (1 von 1)

Was braucht ihr:

X 1 Becher Skyr

X 2 Esslöffel Chia Seeds

X Honig nach Belieben

X Obst ( ich esse momentan am Liebsten Blutorangen)

 

So macht ihr es:

X Skyr wenn ihr es etwas süßer mögt, mit Honig mischen, so wird das Joghurt süßer und durch das Rühren auch cremiger.

X Danach schichtet ihr Joghurt, Chia Seeds, Joghurt und gebt als Topping aufgeschnittene Blutorangen dazu.

X Und schon ist euer Frühstück fertig

1 (1 von 1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.