Review: Bobbi Brown vs NYX

image1 (11)Der kurze Ärger darüber, dass mein neuer NYX soft matte Lipcream dem Bobbi Brown Art Stick ähnlich sieht, ist schnell verflogen

Denn was gibt’s besseres als daraus etwas Positives zu machen. Ein Vergleich der zwei Produkte! Ich sags gleich die Fotos sind sicher nicht meine schönsten, aber sie sind unbearbeitet, das war mir wichtig damit ihr wirklich seht wie die Farben wirken.

Bobbi Brown Artstick in der Farbe Punch

Den Artikel hab ich euch ja schon hier vorgestellt. Der Artstick ist Teil meiner Womanday Ausbeute. Er kommt in einer schönen schwarzen Verpackung und drinnen befindet sich auch der passende Spitzer. Das sag ich extra weil ich fast die Verpackung samt Spitzer weggeschmissen hätte. Ich hab mich nämlich schon geärgert weil mit handelsüblichen Make Up Spitzern kann man ihn nicht anspitzen. Aber wie gesagt Bobbi Brown hat mitgedacht. Preislich ist er schon ziemlich gehoben, er ist aber auch wirklich groß und ich denke schon, dass man lange damit auskommt. Er kostet 29 Euro. Das Auftragen geht relativ leicht, es ist wirklich so, als würde man die Lippen mit einem Buntstift anmalen. Leider heißt das auch dass der Stift die Lippen eher austrocknet. Ich würde vorher einen EOS Lipbalm verwenden, den einziehen lassen und dann erst den Artstick darüber.

BB Art Stick

 

NYX soft matte Lipcream in der Farbe Antwerp

Ich kann dieser soft matte Linie nicht widerstehen. Ich hab schon zwei Farben und vor kurzem musste einen dritte mit. Ich hab die Farbe Antwerp schon so oft geswatched im Douglas, dass sie diesmal ohne lang zu überlegen mitdurfte. Preislich sind die Produkte mehr als in Ordnung, ein Lipcream kostet 8 Euro. Das Auftragen ist auch hier eher leicht, die Creme verteilt sich super auf den Lippen und ich habe gar nicht das Gefühl, dass meine Lippen austrocknen. Man muss nur sehr genau arbeiten, sonst sieht man aus wie ein Clown. Die Farbe geht eher ins Pink, im Gegensatz zum Artstick der eher rötlich bzw einen Orange-stich hat.

NYX Lipcream

 

Fazit

Auch wenn die Farben nicht exakt ident sind, kann ich beide guten Gewissens empfehlen. Sie sind beide bei mir im Einsatz. Man sieht doch einen Unterschied in der Farbe, wenn man eher etwas neonmäßiges, rötliches sucht ist man beim Bobbi Brown Art Stick genau richitg, wenn man eher etwas pinkes haben will, sollte man die Lipcream nehmen. Preislich ist natürlich ein großer Unterschied da. Wer auf den Preis schaut, dem würd ich NYX empfehlen, die Farbe hält zwar nicht so lange auf den Lippen wie der Artstick, trotzdem ist die Qualität super und die Farbe für den Frühling und Sommer ein absolutes Must-have.

image4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.