Review: ERICH

image1 (10)

Lust auf einen ausgiebigen Brunch? Dann seid ihr beim Erich genau richtig!

Erich ist kein Freund von mir aber eines meiner liebsten Frühstückslokale in Wien. Schon der große Bruder Ulrich ist ein Brunch Hot Spot mit einem der schönsten Gastgärten Wiens. Beide Lokale sind am Ulrichsplatz und man kann hier absolut die Seele baumeln lassen.

image2 (6)

Anders als wie im Ulrich kann man im Erich nicht reservieren. Im Sommer ist das sicher nicht so schlimm da es auch hier einen hübschen Gastgarten gibt, im Winter muss man schnell sein bzw Stoßzeiten vermeiden. Ich hatte bei meinem Besuch Glück, es war gleich ein Tisch frei, die Frühstücker nach mir mussten etwas warten. Das Lokal ist sehr klein aber originell, besonders die goldene Wand und die gut gefüllte Bar sind ein Hingucker.

image5

Frühstück kann man täglich bis 16 Uhr bestellen und nachdem ich auf Instagram schon gesehen wie gut die Speisen aussehen, war für mich klar, als Erstes gibt’s Frühstück beim zweiten Besuch dann die Tacos. Leider war die Küche etwas im Stress da hat es etwas lange gedauert bis das Frühstück am Tisch war. Für meinen Freund hab es ‚Benny Eggs‘, der absolute Insta-Renner und wirklich ausgezeichnet. Besonders die Senf- Hollandaise überrascht. Für mich gabs ein ‚Rise and Shine‘ also selbst zusammengestellt. Da kann man sich zwischen vegan oder egg entscheiden, danach stehen Extras und Toppings zur Wahl. Meine Kombination war: 2 pochierte Eier, Kräuter Champignons, Avocado Mash, rote Zwiebel und Paradeiser-Paprika Salsa. Die Portion war mehr als ausreichend und ich muss mich loben, sehr gut zusammengestellt und natürlich ausgezeichnet zubereitet vom Erich.

image3 (3)

image6

Glücklich und satt haben wir das Lokal verlassen. Es war ein super Einstieg in den Tag und wird sicher bald wiederholt. Überhaupt im Sommer wenn man draußen die Sonne genießen kann, wird das Erich mein Place to be sein. Und dazwischen wird auch gern wieder der große Bruder Erich besucht.

 

Hier findet ihr es:

Neustiftgasse 27

1070 Wien

http://erichwien.at/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.