REVIEW: MAX & BENITO

IMG_4119Burritos mit Guacamole, Burrito Bowls mit Limette oder vielleicht einen Taco mit Koriander? Klingt nach einem Lokal in LA, findet man aber mitten in der Wiener Innenstadt..

Seit ich 2014 in Los Angeles war, liebe ich mexikanisches Essen. Sobald ich Koriander rieche fühle ich mich richtig zurückversetzt in den Frühling indem ich meiner besten Freundin um die halbe Welt gefolgt bin. Als ich dann von einem neuen Lokal in Wien gehört habe, das Burritos, Tacos und auch Bowls anbietet musste ich unbedingt da hin. Vielleicht schafft es ein Lokal mit einer meiner liebsten Ketten, Chipotle, mitzuhalten?

IMG_4106

Als ich das Max & Benito besucht habe, war mir gleich klar, hier fahr ich nicht ein.. Das Lokal war voll, man musste sich um zu bestellen in einer Schlange einreihen. Wenn soviele ihren Lunch hier holen (die meisten nehmen hier das Take Away Angebot wahr) kann das Lokal nicht schlecht sein. Man bestellt wie auch bei Chipotle der Reihe nach, für jede Station gibt es eine Mitarbeiterin die einem auch ein bisschen hilft wenn man leicht überfordert aufgrund des großen Angebotes ist. Ich bin eher der Burrito Bowl Typ, deshalb stellte ich mir meine mit grilled Chicken, Pinto Beans, Salat, Tomaten, wenig Käse, Lime Rice, Salsa und Sour Cream. Als Topping gab es für mich außerdem Koriander (ich bin absolut süchtig danach) und eine Limette. Die Mitarbeiter erfüllen euch jeden Essenswunsch vom Buffet geduldig (selbst wenn man beim Bezahlen noch nach einer Limette fragt). Zum Trinken gab es die hausgemachte Limonade, super erfrischend und nachdem es sehr heiß an dem Tag war, genau das Richtige.

IMG_4110

Da die meisten sich hier ihr Essen zum Mitnehmen bestellen, haben wir locker einen Sitzplatz bekommen und am Tisch kann man sich sein Essen noch mit Tabasco würzen. Die Bowl war zwar nicht so groß wie ich das von Chipotle gewöhnt bin aber durchaus ausreichend. Alles in Allem finde ich es super, dass es das Lokal in der Nähe meiner Uni gibt und wenn mir danach ist, gedanklich nach Los Angeles zu reisen findet ihr mich nostalgisch eine Bowl essen.

IMG_4111

Wo findet ihr mich:

WIPPLINGERSTRASSE 23

1010 WIEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.