REVIEW: Miss Maki

IMG_0281

Wie lässt man einen anstrengenden Montag gut ausklingen? Eindeutig mit außergewöhnlichen Maki Rolls oder einer Pokè Bow..

Mitte Jänner durfte ich bei der Eröffnung eines neuen Take Away Lokals in der Wiener Innenstadt dabei sein. Miss Maki öffnete die Türen hinter denen sich unter andere, Maki Rolls, Sushi Burritos, Pokè Bowls, Dim Sum und süße Mochi Rollen versteckten. Gerade die Bowls haben es mir angetan, da ich sie selber noch nie in Wien gesehen hatte.

IMG_0291

IMG_0276

 

Der Laden ist hell und wunderschön dekoriert (besonders die kleine Sitzecke) und die Besitzerin ist die Freundlichkeit in Person. Gemeinsam mit ihrem Koch sind die beiden ein kongeniales Duo. Und wo wir schon beim Koch sind kommen wir gleich zum Essen. Besonders ist, dass nur regionaler Fisch verwendet wird. Statt normalen Lachs gibt es Lachsforelle und auch Zander und Wildschein so wie Schnecken findet man auf der Karte. Das Menü ist gut gefüllt mit kreativen Sushi Kreationen und  auch interaktiv da man sich auch selber seine Rollen, Burritos und Bowls zusammenstellen kann. Auf der Homepage findet ihr die Speisekarte.

Ich hab bei meinem letzten Besuch die Spicy Salmonado gekauft um sie bei unserem zu Hause gekochten Valentinstagsmenü als Aperitiv zum Rosè zu essen. Ich muss schon sagen, sie den ganzen Nachmittag im Kühlschrank anzuschauen aber erst am Abend essen zu dürfen war schwer. Aber die Vorfreude war es wert. Man merkt einfach die heimischen Zutaten und die Top Qualität.  Die Schärfe war genau richtig und die Rolle machte Lust auf mehr. Meinem Freund haben die Pokè Bowls besonders zugesagt, wir beide haben beschlossen am nächsten kochfaulen Tag holen wir sie uns.

Falls ihr einen vierbeinigen haarigen Freund habt- auch eure Haustiere werden bei Miss Maki mit speziellen Dog Rolls bekocht!:)

IMG_0295

IMG_0298

Fazit: dringend benötigter Take Away Spot in der Wiener Innenstadt, gleich in einer Seitenstraße von der belebten Kärtnerstraße. Mein persönlicher Tipp: gönnt euch eine Rolle oder einen Bowl und spaziert zur Albertina um oben, auf den Stiegen euren Lunch in der Sonne zu genießen, geht ihr ganz rauf zur Albertina habt ihr sogar einen super Blick auf die Oper- was will man mehr;)

 

Wo findet ihr es:

Miss Maki

Neuer Markt 8A, 1010 Wien

Mo-Fr 11:00-19:00 Uhr

Und natürlich auch auf Facebook und Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.